Internetberatung Sven Przepiorka

Ein Blog für persönliche Gedanken

Seit über 14 Jahren betreibe ich - mit teilweise langen Unterbrechungen, auf unterschiedlichen Domains und mit wechselnder Intensität - ein eigenes Weblog. Bis heute sehe ich Weblogs als den idealen Ort im WWW an, um persönliche Gedanken unabhängig mit anderen teilen zu können und von anderen lernen zu können.

HongKong 2015

Im März 2015 ging es für ein paar Tage nach HongKong. Selten habe ich eine Stadt erlebt, die mich so schnell beeindruckt und begeistert hat: hohe Gebäude, sehr viel Natur und spannende Leute auf den Straßen.

Venedig 2014

Ein paar Eindrücke von Venedig, wie es sich im November zeigt Acqua Alta in den Kanälen, leere Plätze ohne Touristen und etwas Regen. Alle Bilder sind mit der Leica X2 aufgenommen und direkt unterwegs auf dem iPhone nachbearbeitet worden.

Hurra! Aber …

Am Mittwoch fand die cnight im Konrad-Adenauer-Haus auf Einladung der CDU Deutschlands, der Mittelstandsvereinigung MIT und dem netzpolitischen Verein cnetz statt. Mit über 1000 Gästen, einem hochkarätig besetzten Podium und einer überraschend gut aufgelegten, teilweise aggressiven Kanzlerin kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.

Politcamp 2009-2014

Gestern wurden die Einladungen für die Mitgliederversammlung vom Politcamp e.V. verschickt und der zentrale Tagungspunkt ist die Auflösung des Vereins. Auch wenn es anscheinend noch Denkansätze gibt, den Verein mit einem neuen Team irgendwie fortzuführen, glaube ich nicht mehr daran. Die Zukunft liegt wohl in den parteinahen, netzpolitischen Vereinen.

Berlin Mitte - once again

Vier Tage in Berlin, jede Menge Termine, viele gute Gespräche und zwischendurch die Gelegenheit wieder einmal ein paar Bilder in Berlin Mitte mit dem iPhone aufzunehmen.

Ostern in Garmisch

Über Ostern ging es für ein paar Tage nach Garmisch in die Berge - wieder nur mit dem iPhone bewaffnet.

Ein Wochenende in Holland

Obwohl ich den Akku meiner Digitalkamera vergessen hatte, sind dank dem iPhone und einigen Apps für die Nachbearbeitung ein paar ansehnliche Bilder beim verlängerten Wochenende in Holland herausgekommen.

Weitere Neuigkeiten laden